soehngen
Oct 25, 2022
Presse

SÖHNGEN® spendet neuen Notfallrucksack

In der Nacht vom 20. auf den 21. Februar wurde aus einem Rettungswagen der Rettungswache in Hohenstein-Breithardt ein Notfallrucksack im Wert von 2.200 € gestohlen. Durch einen Facebook-Beitrag des Hohensteiner Bürgermeisters, Daniel Bauer, wurden schnell Mitarbeiter der W.Söhngen GmbH aus Taunusstein auf den dreisten Diebstahl aufmerksam.

Teilen

In der Nacht vom 20. auf den 21. Februar wurde aus einem Rettungswagen der Rettungswache in Hohenstein-Breithardt ein Notfallrucksack im Wert von 2.200 € gestohlen. Durch einen Facebook-Beitrag des Hohensteiner Bürgermeisters, Daniel Bauer, wurden schnell Mitarbeiter der W.Söhngen GmbH aus Taunusstein auf den dreisten Diebstahl aufmerksam. Das Unternehmen produziert und vertreibt seit fast 100 Jahren Produkte für die Erste Hilfe und Notfallmedizin, darunter auch Notfallrucksäcke, und weiß um die enorme Wichtigkeit solcher Ausrüstungsteile.

Für Christoph Hirschmann, Geschäftsführer der W.Söhngen GmbH, und sein Team ist deshalb sofort klar, dass man den Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. in dieser Situation unterstützen muss. „Wir waren alle schockiert über diese Nachricht! Notfallmedizin ist natürlich genau unser Fachgebiet. Da bestand kein Zweifel, hier als Taunussteiner Unternehmen der Nachbargemeinde zu helfen!“, so Christoph Hirschmann, Geschäftsführer der W.Söhngen GmbH. Matthias Schirmer, Projektmanager Werbung & Kommunikation, ergänzt: „Als Bürger der Gemeinde Hohenstein ist es mir enorm wichtig, dass die Sicherheit in der eigenen Gemeinde aufrechterhalten wird! Nicht nur für mich, sondern auch für all meine Nachbarn. Ich habe die Nachricht mit Entsetzen vernommen und mich natürlich sofort dafür eingesetzt, hier zu unterstützen.“

Am Donnerstag, 25.02.2021 wurde dem Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. deshalb ein vollausgestatteter PROFiL-Notfallrucksack von SÖHNGEN® für die Notfallbehandlung überreicht. Ulf Weyer vom Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. und Bürgermeister Daniel Bauer sind sich einig: „Wir sind sehr dankbar für die schnelle, unerwartete Hilfe der Firma SÖHNGEN®. Es hätte allerdings erst gar nicht dazu kommen dürfen, dass jemand etwas so wichtiges, wie einen Notfallrucksack, entwendet.“

soehngen

W.Söhngen GmbH
Platter Straße 84
65232 Taunusstein
Germany

CEO: Andreas Harms

 

SÖHNGEN is part of
Protect Medical Holding GmbH

SOCIAL MEDIA

SPRACHEN

All contents © 2001-2024 Soehngen. All rights reserved.