soehngen
Feb 24, 2023
PresseSpende

SÖHNGEN spendet für Erdbebenopfer in der Türkei

Am 22.02.2023 hat die W.Söhngen GmbH bedeutende Mengen von notfallmedizinischem Zubehör und Erste-Hilfe-Artikeln gespendet. Spendenempfänger ist die Türkische Gemeinde Hessen, die in einer Lagerhalle auf dem Gelände des Industriepark Höchst ein Depot eingerichtet hat....

Teilen

Am 22.02.2023 hat die W.Söhngen GmbH bedeutende Mengen von notfallmedizinischem Zubehör und Erste-Hilfe-Artikeln gespendet. Spendenempfänger ist die Türkische Gemeinde Hessen, die in einer Lagerhalle auf dem Gelände des Industriepark Höchst ein Depot eingerichtet hat. Hier werden die unzähligen Spendengüter gesichtet, geordnet und von dort aus an den Flughafen Frankfurt am Main gebracht. Via Cargo-Flugzeugen werden die Güter direkt in die

Erdbebengebiete in der Türkei geflogen. Dazu Atila Karabörklü, Vorstandsvorsitzender der Türkischen Gemeinde Hessen: „Wir danken SÖHNGEN® für diese großzügige Spende, die uns und vor allem den Helfern und den Betroffenen vor Ort sehr hilft. Wir freuen uns sehr, eine solch großzügige Spende verteilen zu können. Wir brauchen jede Hilfe!“

In der türkischen Erdbeben-Region sind viele Ortschaften nicht mehr bewohnbar und derzeit rund 1,5 Millionen Menschen obdachlos. Es herrscht nach wie vor Chaos und es werden selbst die grundlegenden Dinge zum Überleben benötigt. Das Ausmaß ist unvorstellbar.

„Jedes Großschadensereignis ist tragisch, doch dieses macht uns mit seinen schweren, auch langfristigen Auswirkungen besonders betroffen. Mit unserer Spende möchten wir in den betroffenen Regionen der Türkei die medizinische Grundversorgung unterstützen.“ So Christoph Hirschmann, Geschäftsführer der W.Söhngen GmbH.

Deshalb umfasst die Spende sowohl Arbeitsmaterial für das medizinische Personal vor Ort als auch SIRIUS® Rettungsdecken zum Schutz vor Kälte und Feuchtigkeit.

soehngen

W.Söhngen GmbH
Platter Straße 84
65232 Taunusstein
Germany

CEO: Andreas Harms

 

SÖHNGEN is part of
Protect Medical Holding GmbH

SOCIAL MEDIA

SPRACHEN

All contents © 2001-2024 Soehngen. All rights reserved.